Wochenendseminare

Yoga-Wochenend-Seminar in Loccum

8.-10. September 2017

Bei diesem mittlerweile schon traditionellem Yoga-Seminar wollen wir unsere Kräfte im Yoga auf eine spezielle Weise aktivieren - im Einklang mit der Natur und uns selbst.
Sanfte Yogaübungen lösen Spannungen, regen Organfunktionen an, bringen Balance ins Nerven- und Energiesystem und ebnen den Weg in die Stille. Der Atem führt uns und verbindet Körper und Geist. In der Entspannung kommt der Körper in eine tiefe erholsame Ruhe und Regeneration.
Meditation und Mantra-Singen machen das Herz froh und erheben die Seele.

Der äußere Rahmen unterstützt die Inhalte des Yogaseminars in wunderbarer Weise.
So lädt die Umgebung der Tagungsstätte mit dem Kloster Loccum, der ausgedehnten Wald- und Parklandschaft zu herbstlichen Spaziergängen ein. Die freundliche Atmosphäre im Haus mit dem liebevoll zubereitetem Vollwertessen und die gemütlichen geselligen Abende am Kamin geben diesen Tagen einen ganz besonderen Erholungswert.

Stimmen von Seminar-TeilnehmerInnen:
„Diese Tage bleiben mir unvergesslich. Wochen danach habe ich davon noch gezehrt“
„Das ist ja wie ein richtiger Urlaub…“
„Seit diesem Yogawochenende sind endlich meine Kopfschmerzen weg.“

Beginn:
Freitag Abend mit dem Abendessen um 18:30 Uhr, Anreise 17:00 Uhr.
Wer möchte, kann selbstverständlich auch früher kommen und den Tag dort genießen. In der Regel sind die Zimmer schon ab 13:00 Uhr frei.
Ende: Sonntag nach dem Mittagessen mit Ausklang ca. gegen 14:00 Uhr

Kosten:
Seminargebühr 220,00 Euro *
Vollverpflegung mit 2 Übernachtungen 137,00 Euro**

Ort:
Tagungsstätte in der Evangelischen Akademie Loccum
Münchehäger Str. 12, 31547 Rehburg-Loccum
www.Tagungsstaette-Loccum.de  
* Seminargebühr geht an Angela Bunk-Meinert

** Verpflegungskosten gehen an Tagungsstätte Loccum.